zum Seitenanfang

London – die Stadt an der Themse

Großbritannien
von Anne Kratzke
erstellt am
11.03.2019

shareprint

london tower bridge


london 1
london 11
london 12
london 13
london 15
london 2
london 3
mehr Bilder

London – die Stadt an der Themse

Ich habe wieder ein neues Stückchen Erde für euch erkundet!

Wo ich dieses Mal unterwegs war? Ich habe die spektakuläre englische Stadt an der Themse besucht: LONDON

London ist eine Stadt zwischen gemütlichem Pub Charme und hochmodernen Hochhäusern.

Für uns begann die Reise am Freitagabend und wir haben drei volle Tage in London erlebt, bevor wir am Dienstag sehr früh zurückgeflogen sind. Zeitlich war das super geplant. Wenn man London wirklich kennenlernen möchte, sollte man nicht weniger Tage einplanen, da die Stadt so unglaublich viel zu bieten hat. Dann lieber noch ein oder zwei Tage dranhängen J

Die Liste mit unseren Must-See war lang, doch tapfer haben wir alles abgearbeitet und sind unsere Kilometer durch London gelaufen. Allein schon durch die Straßen zu laufen und die Eindrücke auf sich wirken zu lassen ist ein Traum. Ganz besonders am Abend, wenn es schon dunkel ist, nur noch wenige Menschen auf den Straßen unterwegs sind und alle Lichter sehr schön leuchten, dann ist ein Spaziergang an der Themse ein Muss.

Hier sind meine Highlights aus London und alle Dinge und Orte, die wir uns angeguckt haben:

  • Die Tower Bridge und der Tower of London, eine wahnsinnig schöne Fotokulisse, auch bei Sonnenuntergang!
  • Das Globe Theatre, das durch William Shakespeare berühmt wurde.
  • Das London Eye (Das ist das berühmte Riesenrad) in Verbindung mit einem langen Spaziergang an der Themse.
  • Der Big Ben, der dem London Eye auf der anderen Seite der Themse gegenübersteht, ist immer das ein oder andere Foto wert.
  • Die Westminster Abbey, wo 2011 die Royale Hochzeit von Kate und William stattfand, sind ein Ziel für die Royal Fans unter euch ;)
  • Der Buckingham Palace, wo man die Royal Guard sehen kann. Schaut genau hin, stehen die Guards wirklich ganz still?
  • Für mich als Harry Potter Fan war London natürlich ein Traum. Eine Tour zu den Warner Bros. Studios habe ich zeitlich leider nicht mehr schaffen können (Die Tickets dafür könnt ihr übrigens auch bei uns bekommen!) - dafür haben wir den Bahnhof Kings Cross besucht, wo es einen Fanshop und Möglichkeiten zum Schießen von Fotos gibt.
  • Eine Shoppingtour in der Oxford Street sollte ebenfalls jeder einplanen, aber beachtet eure Freigepäckgrenzen ;)
  • Der Camden Market ist ein sehr süßer, kleiner Markt mit vielen Ständen. Dort kann man super nach Souvenirs stöbern.
  • Ebenfalls sehenswert ist der Picadilly Circus, dort kann man Fotos wie auf Postkarten schießen.
  • Haltet zwischendurch Ausschau nach den typischen roten Bussen, den roten Briefkästen und den roten Telefonzellen, wie man sie so nur in London sieht!

Ihr merkt also, London ist eine unglaublich vielseitige Stadt mit ganz vielen unterschiedlichen Erlebnismöglichkeiten. Einen Besuch kann ich euch nur ans Herz legen, ihr werdet es nicht bereuen.

Gerne verrate ich euch weitere Tipps und erstelle euch individuelle Angebote, ihr wisst ja wo wir zu finden sind!

weniger
zeigen

Essen / Ausgehen / Nightlife

Wenn man sich günstig und gut verpflegen möchte, ist der Besuch eines Pubs sehr empfehlenswert. Dort bekommt man Speisen und Getränke zu relativ günstigen Preisen und wir haben eine stets gute Stimmung in den Pubs erlebt.

Shopping

Vor allem die Oxford Street ist als Shoppinghighlight bekannt und einen Einkaufsbummel wert.
Man sollte jedoch bedenken, dass London auch sehr teuer sein kann.

Ausflugstipps

Siehe meine Tipps im Reisebericht :)

bild3
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

0421-557280
TUI Deutschland GmbH
Flughafenallee 23
Terminal 1
28199 Bremen


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
266 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 266 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4