zum Seitenanfang

MEER GEHT IMMER

Deutschland
von Antje Krause
erstellt am
29.01.2018

shareprint

20180128 122120


20171026 171646 resized
20171026 172615 resized
20171026 150020 resized
20171026 135638 resized
20171026 135607 resized
20171026 135550 resized
20171027 091358 resized
mehr Bilder

MEER GEHT IMMER

MEER GEHT IMMER

..und deshalb nahm ich die Gelegenheit im Oktober war, mal einen Kurztrip an die Ostsee machen, um innerhalb einer Seminarreise Seeluft zu schnuppern.

Mit dem Zug machte ich mich auf die Reise zunächst nach Kiel, dem Starthafen für die Mein Schiff Routen im Norden.

Angekommen am Bahnhof, habe ich auch schon ein paar andere Mädels meiner Gruppe kennengelernt und ins Herz geschlossen.

Kurzer Check-In ins Hotel, dem InterCity Hotel Kiel, welches gleich hinterm Bahnhof liegt und dann ging es schon zum Stadtrundgang. Mit unserem Stadtführer, dem Kieler Original Peter Petersen, zogen wir durch Kiel.

Ich lernte sein Lebensmotto kennen: Wat geiht mi dat an, sogar in musikalischer Form, übte, wie am besten einen Gummistiefel weit von sich wirft und habe gelernt, dass hier im Norden MOIN die Standardbegrüßung ist - egal ob früh oder spät.

Wer übrigens eine Nacht vor seiner Schiffsreise noch in Kiel verbringen möchte, dem kann ich das InterCity Hotel nur empfehlen. Es ist schick mit leckerem Frühstück und nur einen Gummistiefelwurf vom Hafen entfernt.

Mit dem Mietwagen ging die Ostseetour weiter. Nach 2 Stunden Fahrt erreichten wir Boltenhagen.

Kindheitserinnerungen an wunderschöne Sommerurlaube kamen mir in den Sinn. Der Strand, die salzige Seeluft, die Ostsee einfach immer schön, egal ob Hochsommer oder jetzt mit Herbstluft.

Hier im Iberotel Boltenhagen bezog ich für 2 Nächte Quartier. Ein edles Hotel, welches ich vorwiegend Erwachsenen empfehlen würde und das direkt am Strand liegt. Für eine kurze Auszeit zu jeder Jahreszeit empfehlenswert, besonders dank dem wunderbaren Wellnessbereich.

Den Strand teilt sich das Hotel mit dem Dorfhotel, welches vor allem Familien anspricht. In den geräumigen Apartments fühlt sich die ganze Familie wohl.

Von hier aus kann man auch die Ostsee per Boot erkunden. Nicht nur für Kinder interessant, eine kleine Kolonie von Kegelrobben.

Eine Stippvisite von hier aus - Wismar- eine tolle Stadt, die ich mir gar nicht so vorgestellt habe.

Ein Flair, das mich begeistert mit kleinen Gassen in der Altstadt, kleinen Geschäften und natürlich den Sehenswürdigkeiten:

die Kirchen im Baustil der Backsteingotik, alter Schwede, ...

und wenn der kleine Hunger kommt, eine lecker Fischbrötchen auf die Hand am Hafen, direkt vom Kutter.

Bevor es zurück zum Hotel ging, musste es sein, ein Abstecher direkt nach Boltenhagen hinein.

Einmal den Sand zwischen den Füßen spüren, trotz kühlerer Oktobertemperaturen. Tief durchatmen und einfach wirken lassen.

Mit dem nächsten Tag kam schon der Abschied von Boltenhagen.

Travemünde war unser nächstes Ziel, bevor ich am Nachmittag dann schon wieder von Lübeck aus die Heimreise antrat.

Das aROSA Resort Travemünde empfing uns edel und stilsicher. Herrliche Blumendekorationen, komfortable Zimmer und ein Wellnessbereich zum "hier bleib ich" ließen mich ins Schwärmen kommen und überlegen, wann denn der nächste Mädelswellnessurlaub sein könnte.

Ja die Zeit verging wie im Flug und schon sitz ich wieder im Zug.

Aber ich komme wieder, denn MEER GEHT IMMER.


antje
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

0351/8814720
TUI Deutschland GmbH
Wilhelmine-Reichard-Ring 1
Abflugebene
01109 Dresden


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
255 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 255 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4