zum Seitenanfang

Mein Urlaub an der Westküste der USA

USA
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
07.09.2016

shareprint
usa


Mein Urlaub an der Westküste der USA

Im Sommer 2012 bin ich mit meiner Familie an die Westküste der USA geflogen um dort Urlaub zu machen. Unser Flug ging ab Düsseldorf nach San Francisco mit einer Zwischenlandung in Atlanta, dem Flughafen mit dem größten Passagieraufkommen weltweit. In San Francisco nahmen wir unseren Mietwagen entgegen und starteten unsere Rundreise. Vor Ort besuchten wir beispielsweise Alcatraz, welches von 1934 bis 1963 als eines der berüchtigtsten Hochsicherheitsgefängnisse der USA bekannt war und heute eine beliebte Sehenswürdigkeit ist. Es empfiehlt sich jedoch, die Eintrittskarten im Vorhinein zu buchen, da diese schnell ausgebucht sind. Von San Francisco fuhren wir weiter nach Los Angeles. Auf dem Weg dorthin machten wir Stopp in Monterey, Pismo Beach und Santa Barbara. Los Angeles ist nicht nur die größte Stadt Kaliforniens, sondern nach New York auch die zweitgrößte Stadt der USA. Hier durfte der Besuch des Walk of Fame mit dem Blick auf die Hollywood Hills natürlich nicht ausbleiben. Zudem verbrachten wir einen ganzen Tag in den Universal Studios. Von LA aus ging es weiter in die Stadt die niemals schläft – Las Vegas. Am Strip findet man Casinos, riesige und luxuriöse Hotels, Shows und hochpreisige Shopping Möglichkeiten. Rund um die Uhr kann man sich in dieser Stadt vergnügen und sein Glück beim Spiel austesten. Zwei Tage später fuhren wir zum Grand Canyon, was definitiv eines meiner persönlichen Highlights auf dieser Reise war. Wir wohnten in einer sehr ruhigen Lodge direkt in erster „Abgrundlage“. Nach einigen Tagen fuhren wir dann weiter zum Lake Powell. Dies ist ein Stausee, der Mitte der 1960er Jahre durch die Aufstauung des Colorado Rivers an der Ostseite des Grand Canyons entstand. Aufgrund vielfältiger Sehenswürdigkeiten im Umland hat es sich zu einem beliebten Urlaubsziel entwickelt. Weiter ging es dann zum Bryce Canyon und zum Zion Nationalpark. Auch hier kann ich einen Besuch beider Parks empfehlen. Danach ging es dann für eine Nacht wieder nach Las Vegas und im Anschluss daran nach Palm Springs. Das Wetter hier gestaltet sich ähnlich wie Las Vegas, man hat das Gefühl man wird von einem 40 Grad warmen Föhn angepustet. Unser letzter Halt der Reise war San Diego, was seither eine meiner Lieblingsstädte ist. Man spürt deutlich die mexikanischen Einflüsse, da die Grenze nicht sehr weit entfernt ist. Die Stadt ist sehr sauber und der Strand ist traumhaft schön. Man findet viele mexikanische Restaurants oder kleine Strandbars um mittags einen Snack einzunehmen. Zudem kann man in der Stadt schön einkaufen gehen und auch ein Besuch des Sea Worlds ist empfehlenswert. Von San Diego flogen wir zurück nach Deutschland.


ds1c 0722
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0) 22 03 / 40 21 18
TUI Deutschland GmbH
Kennedystraße
Terminal 2 - Reisemarkt
51147 Köln


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
266 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 266 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4