zum Seitenanfang

Mein Urlaub auf Fuerteventura

Spanien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
09.09.2016

shareprint
ibz0712 esarenals 0015


schnorchelb
fue
abends

Mein Urlaub auf Fuerteventura

Im Sommer 2016 machte ich mich mit meiner Freundin und zwei weiteren Schulkameraden auf den Weg nach Fuerteventura. Nach einem ca. 4 stündigen Flug von Düsseldorf aus, landeten wir auf Fuerteventura. Unser Hotel, das IFA Altamarena, lag in dem kleinen Örtchen Morro Jable, in Jandia. Wir waren froh das Hotel endlich erreicht zu haben, denn nach 2 Stunden glühender Hitze brauchten wir dringend eine Abkühlung im Pool.

Die Woche verbrachten wir eigentlich hauptsächlich damit, uns am Pool zu entspannen, oder im Meer schwimmen zu gehen. Jandia ist bekannt für seine traumhaften und kilometerlangen Strände. Das Meer war Türkis Blau, sah aus wie aus dem Katalog und hatte eine perfekte Temperatur zum Schwimmen. In einer Einkaufspassage holten wir uns ein Schnorchel Set und begaben uns damit gerüstet zum Strand. Jeden Tag aufs Neue gingen wir ins Meer und Abends blieben wir häufig bis zum Sonnenuntergang am Strand.

Wenn wir nicht gerade am Wasser waren, verbrachten wir einen Großteil unserer Zeit in der Hotelanlage. Wir waren sehr begeistert von dem Billiardtisch und spielten in der Poolbar häufig bis in die Nacht.

TIPP:

Es empfiehlt sich einmal zu den nahegelegenen Felsen in Morro Jable zu gehen. Dort haben wir uns fast tagtäglich ins Wasser begeben und die Fische beobachtet. Hier an den Felsen war das Wasser besonders klar.

Schnorchel Ausflug

Durch unsere freundliche Reiseleiterin kamen wir auf die Idee, mal einen Schnorchel Ausflug zu machen und nicht nur in Jandia zu bleiben. Wir wurden Mittags an unserem Hotel von Viktor ( Betreiber einer Surf und Tauchschule in Tarajalejo) abgeholt. In Tarajalejo angekommen staunten wir nicht schlecht, als wir den schwarzen Sandstrand sahen - Barfuß keineswegs auszuhalten. Nach einer kurzen Einweiseung bekamen wir unsere Schnorchelausrüstung, inklusive Neoprenanzug und Flossen. Mit dem Motorboot wurden wir zu einer 20 minütig entfernten Bucht gebracht. Dort angelangt, gingen wir mit Viktor ins Wasser und hatten 2 Stunden Zeit zu schnorcheln. Durch die Flossen konnte man wirklich weit rausschwimmen und wir hatten Glück, denn an dem heutigen Tag waren sehr viel Fische unterwegs. Es war ein sehr schönes Erlebnis. Wir hatten eine Unterwasserkamera dabei und konnten glücklicherweise alles festhalten.

Fazit:

Fuerteventura ist ein wirklich tolles Urlaubsziel und sehr empfehlenswert. Egal ob für Familien, Paare oder für die ältere Generation. Hier hat wirklich jeder seinen Spaß.

Hoteltipp:

Robinson Jandia Playa

Magic Life Fuerteventura


ds1c 0722
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0) 22 03 / 40 21 18
TUI Deutschland GmbH
Kennedystraße
Terminal 2 - Reisemarkt
51147 Köln


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
266 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 266 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4