zum Seitenanfang

Mein Urlaub in der Dominikanischen Republik

Dominikanische Republik
von Jolien Rotter
erstellt am
08.09.2016

shareprint
domrepjpg


Mein Urlaub in der Dominikanischen Republik

Bereits zweimal habe ich meinen Urlaub in der Dominikanischen Republik, genauer gesagt Punta Cana, verbracht. Zusammen mit meinen Eltern flog ich 2009 das erste Mal nach Punta Cana. Nach einer knappen Stunde Transfer erreichten wir dann unser Hotel RIU Bambu. Sofort wurden wir mit einem Erfrischungscocktail begrüßt und die Koffer zu den Zimmern transportiert. Schon beim Betreten der Lobby konnte man den karibischen Flair spüren, den die gesamte Hotelanlage durch dessen aufwendige aber trotzdem landestypische Architektur ausstrahlte. Bei meinem ersten Rundgang durch die Anlage war ich mehr als fasziniert, da alles genau so aussah wie aus dem Bilderbuch: weiße, endlos lange Sandstrände, Palmen soweit das Auge reicht und kristallklares, türkises Wasser. Der Strand war zu Fuß in nicht mal 2 Minuten zu erreichen und neben dem Strand konnte man sich auch noch an vier Pools inklusive eines Kinderpools erfreuen. Das Besondere an einem der Pools ist z.B die Poolbar und ein inkludierter Whirlpool. Zum Trinken muss man also nicht aus dem Wasser raus, sondern setzt sich gemütlich auf einen der Hocker im Pool und bestellt sich was an der Poolbar. Alle zwei Stunden kamen dann auch Animateure an die Pools und unterhielten die Gäste mit lustigen Wettwerben, Acts und Wasserspielen. Auch für Kinder gibt es eine ganztägliche Betreuung in der Hotelanlage. Neben dem reichhaltigen Buffet unseres eigenen Hotels, konnte man auch in andere Restaurants gebührenfrei essen gehen. Zur Auswahl gibt es dort z.B einen Italiener, einen Chinesen etc.. Was ich sehr reizend fand, ist, dass sich die RIU Kette in Punta Cana mit 5 Hotels niedergelassen hat, welche alle nebeneinander stehen. Die Hotels RIU Palace Bavaro , RIU Bambu, RIU Naiboa, SENSIMAR Punta Cana und das RIU Palace Macao kann man zu Fuß alle problemlos durchlaufen und auch dort mal in einer der jeweiligen Restaurants essen gehen oder im Pool schwimmen. Jeden Abend findet auf der Bühne ein mehrstündiges Animationsprogramm statt, welches die Gäste auch zur Eigeninitiative auffordert. Einmal in der Woche kann man auch zu einem Markt gehen, auf dem Einheimische selbst gemalte Bilder und landestypische Ketten und sonstige Dinge verkaufen. Einheimische laden außerdem bei karibischer Musik zum Tanzen ein. Dieser Markt ist ebenfalls zu Fuß in 10 Minuten über einen Pfad, welcher direkt am Meer entlang läuft, zu erreichen. Für die jüngeren Erwachsenen ist vorort auch eine Diskothek, in der man die Getränke jedoch selber zahlen muss. Wer möchte, kann an tollen Ausflügen auf den Ozean(Seesterne angucken) oder an einem Tauchkurs (welchen ich gemacht habe) teilnehmen. Bei der traumhaften Kulisse in Punta Cana ist dies ein unverzichtbares Erlebnis. 2015 ging es dann das zweite Mal ins RIU Bambu und wie schon 2009 war ich mehr als begeistert. Ich kann die RIU Häuser in Punta Cana jedem empfehlen, der es in Überlegung zieht, die schönsten Tage im Jahr dort zu verbringen.


jolien1
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

02203 402118
TUI Deutschland GmbH
Kennedystraße
Terminal 2 - Reisemarkt
51147 Köln


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
266 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 266 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4