zum Seitenanfang

shareprint
thailand

Mein Urlaub in Thailand 2015

Im Sommer vergangenen Jahre reiste ich gemeinsam mit meinem Freund nach Thailand. Unser Urlaub bestand aus einem Städtetrip in Bangkok und einem Badeurlaub auf der Insel Koh Samui, diese liegt in der Südregion von Thailand, etwa 650 Kilometer südlich von Bangkok an der Ostküste der Malaiischen Halbinsel zum Golf von Thailand. Unser Flug ging ab/bis Düsseldorf und wurde von Emirates ausgeführt. Da die Basis auf dem Flughafen Dubai liegt, hatten wir dort auch einen Zwischenstopp. In Bangkok angekommen fuhren wir mit dem Taxi zu unserem Hotel namens Century Park Hotel, welches ziemlich zentral gelegen ist und sich somit perfekt für einen Städtetrip eignet. In den nächsten drei Tagen erkundeten wir die Stadt und fuhren mit Tuktuks zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Wir besichtigten beispielsweise Wat Pho, welcher zu den ältesten Tempeln Thailands zählt. Ebenso besuchten wir am letzten Abend den Baiyoke Sky Tower mitten in der Stadt. Dies ist ein Wolkenkratzer und mit 328 Metern das höchste Gebäude Thailands. Die Aussichtsplattform ist für kleines Geld mit dem Aufzug erreichbar und bietet einen atemberaubenden Blick über die ganze Stadt.Die Plattform ist unter freiem Himmel und dreht sich. Umgeben ist man an diesem hohen Ort lediglich von einem Gitter, welches jedoch glücklicherweise sehr stabil ist. Nach unserem Aufenthalt in Bangkok flogen wir circa eine Stunde mit einer kleinen Propellermaschine auf die wunderschöne Insel Koh Samui. Der Flughafen dort besteht aus einer Landebahn und einem Hauptgebäude, welches einem großen, offenen Bungalow gleicht. Von dort aus fuhren wir wieder mit einem Taxi zum nächsten Hotel. Dieses mal war ein es 3 Sterne Haus namens „The Fair House Beach Resort“. Nach einer kurzen Fahrt und den ersten Eindrücken von der Insel wurden wir sehr freundlich empfangen und fühlten uns gleich wohl. Die Anlage ist sehr bunt bewachsen, was einen wirklich tollen Eindruck macht. Es gab verschiedene Poolbereiche und ein schönes Hauptrestaurant. Doch was uns am meisten begeistert hat war der Strandabschnitt umschlossen von Bergen. Einmal in der Woche bietet das Restaurant des Hotels ein Dinner am Strand an, was sehr empfehlenswert ist. Es wird Live Musik geboten und die Gerichte kann man à la Carte auswählen. Es gibt viele Möglichkeiten um in die Stadt oder an verschiedene Strände zu gelangen. Vom Hotel aus ist vieles fußläufig erreichbar, für weitere Strecken kann man aber auch ein Tuktuk anhalten oder mit den Rollertaxen fahren. Wir haben viele Ausflüge auf eigene Faust unternommen und die Insel mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten erkundet. Am Anfang unseres Aufenthaltes hatten wir bei der Reiseleitung im Hotel einen Ausflug nach Koh Nang Yuan gebucht. Wir wurden morgens mit einem kleinen Bus abgeholt und sind dann zum Hafen gefahren. Von dort aus ging es mit einem Speedboot auf die Insel. Um der Hitze bestmöglich zu entgehen, entschieden wir uns zuerst zu schnorcheln, da es dort eine bunte Unterwasserwelt zu bestaunen gab. Ein Mitarbeiter des Hotels gab uns zuvor den Tipp Brot mitzunehmen und somit Fische anzulocken, was ich wirklich jedem empfehlen kann.Innerhalb von Sekunden kamen Schwärme von bunten Fischen, die einen wortwörtlich umzingelten. Nach dem Schnorcheln begannen wir den Aufstieg zum Aussichtspunkt, was trotz der Hitze jede Treppenstufe wert war.Auf dem ‚Gipfel‘ angekommen hatte man einen Blick über die wunderschöne Insel.Zu Mittag bekamen wir leckere thailändische Spezialitäten und Getränke. Als wir nach ein paarStunden den Heimweg antraten hatten wir noch einmal die Möglichkeit, auf offenem Meer zu schwimmen und wurden danach mit dem Bus wieder ins Hotel gefahren.

ds1c 0722

Betreuung inklusive
Unsere 266 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!