zum Seitenanfang
transparent

Namibia - eine Reise durch verschiedene Welten

Namibia
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
19.05.2016

sharePrint
DSC 1740
transparent


dsc 1206
dsc 1288
dsc 1236
dsc 1362
dsc 1401
dsc 1414
dsc 1415
mehr Bilder

Namibia - eine Reise durch verschiedene Welten

Kein Land hat mich bislang so sehr fasziniert und erstaunt wie Namibia.

In Windhoek , der Hauptstadt Namibias startete meine Reise. Nach zwei Nächten und einer ausgiebigen Erkundungstour durch die Stadt, ging es mit dem Mietwagen in Richtung Süden zum Namib – Naukluft Nationalpark . Bereits auf der Fahrt dorthin wurde ich von der wunderschönen Landschaft verzaubert. Nicht selten kreuzten Antilopen und Kuhherden den Weg oder wir mussten warten bis ein Schäfer mit seinen Ziegen die Straße überquert hatte.

Ein absolutes Muss bei einem Aufenthalt in Namibia sind die Sanddünen von Soussusvlei . Diese gehören zu den höchsten der Welt und bieten besonders bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang einen traumhaften Anblick. Die wohl berühmteste Düne 45 kann man, wenn auch etwas mühsam, hinaufsteigen. Der Ausblick von ganz oben lohnt sich jedoch auf jeden Fall.

Der nächste Stopp meiner Reise war Walvis Bay . Der Hafenort an der Atlantikküste ist touristisch weniger attraktiv als der benachbarte Ort Swakopmund, jedoch wimmelt es in der Lagune von Flamingos und Zugvögeln aller Art. Außerdem werden Bootstouren zum Pelikan Point angeboten. Auf der vorgelagerten Insel tummeln sich neben Pelikanen auch tausende Robben.

In Swakopmund angekommen fühlt man sich fast wie zu Hause. Nicht nur viele Straßennamen sind deutsch, auch Hotels, Restaurants und Cafés haben eine deutsche Vorgeschichte. Nicht verpassen sollte man den Sonnenuntergang am traumhaften weiten Sandstrand. Vom Pier aus hat man einen fantastischen Blick auf die Weiten des Atlantiks und kann neben den zahlreichen Anglern die gigantischen Wellen beobachten.

Ein weiteres Highlight Namibias ist die Berggruppe der Spitzkoppe . Sie gehört zu den am häufigsten fotografierten Bergen des Landes. Die umliegende Felslandschaft ist einzigartig und ein beliebtes Ziel bei Kletterern.

Aber natürlich darf in Afrika eine Safari nicht fehlen. Die beste Möglichkeit Giraffen, Zebras, Löwen oder Elefanten in freier Wildbahn zu erleben hat man im größten Nationalpark des Landes, dem Etosha National Park . Egal ob mit Guide oder im eigenen Fahrzeug, an einem der vielen Wasserlöcher begegnet man mit Sicherheit einigen der tollen Tiere.

Wenn Sie Lust haben das etwas andere Afrika zu bereisen, sollten Sie auf jeden Fall Namibia als Reiseland wählen.


teamfoto
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 89 / 97 59 92 13
TUI Deutschland GmbH
Terminalstrasse Mitte,Terminal 1, Reisemarkt Ebene 3
Counter 255RG+B, Backoffice 255 A
85356 München


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
209 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 209 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4