zum Seitenanfang

bato-bus 912x609
mehr Bilder

Paris - Die Stadt der Liebe

Von Straßburg aus sollte unsere Reise mit dem TGV beginnen. In blitzschnellen 2,5 Stunden hatten wir unser Ziel auch schon erreicht.

Angekommen am Gare de l’Est, konnten wir auch direkt in unser Hotel einchecken. Wir hatten uns für das Holiday Inn Paris gare de l'Est entschieden, welches sich direkt gegenüber des Bahnhofes befindet. Das moderne Hotel überzeugte sowohl durch seine designorientierte Ausstattung, als auch durch sehr hilfsbereites Personal sowie ein umfangreiches Frühstücksbuffet.

Paris ist das ganze Jahr über eine Reise wert. So kann man im Sommer das Leben der Stadt in den vielen Cafes und Bistros genießen und lange Spaziergänge entlang des Seine-Ufers unternehmen.Aber auch die Wintermonate und vor allem die Adventszeit sind wundervoll.. Die vielen Weihnachtsmärkte, Düfte und die Gelassenheit der Pariser versüßen einem die Reise.

Zu Beginn entschieden wir uns für die Stadtrundfahrt mit einem der „Hop on - Hop off “- Busse. Dies ist eine tolle Möglichkeit um einen Überblick zu gewinnen. Besonders zu empfehlen ist hier das Kombi-Ticket, welches nicht nur in den Bussen, sondern auch im Bato-Bus, einem "Hop On- Hop Off "- Boot auf der Seine gültig ist.

Unser erster Stopp war das Künstlerviertel Montmartre. Mein absoluter Favorit! Künstler, Straßenmusiker und feine Cafés entlang der kleinen Gassen hinauf bis zur Sacre Cour wo Sie einen wunderschönen Ausblick über Paris schneebedeckten Dächer haben. Ein wunderschönes Plätzchen um mit einem frischen Croissant die Aussicht zu genießen und den Musikern zu lauschen.

Nach einer kurzen Stärkung in einem der zahlreichen Restaurants sind wir mit der Metro zum Eiffelturm der Sehenswürdigkeit Paris, gefahren.

Tipp: Kaufen Sie im Vorfeld die Eintrittskarte. So umgehen Sie stundenlanges Anstehen.

Vor allem für junge Reisende ist der Triumphbogen eine nette Alternative zum Eiffelturm.Hier haben Jugendliche unter 25 Jahre die EU-Bürger sind, kostenlosen Eintritt und können, so einen einzigartigen Panoramablick über die Champs Élysées, die prächtigste Straße der Welt, genießen.

Ein weiteres Highlight ist das bekannte Louvre, in welchem man die ebenso bekannte Mona Lisa bestaunen kann. Auch hier haben Jugendliche unter 26 Jahren freien Eintritt. Da die Warteschlangen recht lange sind, bietet sich auch hier an, die Tickets bereits im voraus zu kaufen.

Von dort aus ging es am späten Nachmittag zur Station Pigalle. Ein Spaziergang über die Rotlichtmeile bis zum bekannten Moulin Rouge ist ein Muss für jeden Paris-Besucher.

Unser Highlight war allerdings der Besuch des Tour Montparnasse. Von der Aussichtsplattform auf dem Dach des Hochhauses, welche man mit dem schnellsten Aufzug Europas erreicht, hat man den besten Panoramablick über ganz Paris. Besonders toll ist dies auch in den Abendstunden, wenn die Lichter der Stadt eine ganz besondere Stimmung erzeugen. Für Feinschmecker und Romantiker ist hier auch das Gala-Dinner am Abend im Sterne-Restaurants des Tour Montparnasse eine gute Wahl. Hier können Sie den Panorameblick auch während eines erstklassigen Dinners genießen.

Und keine Angst vor der Fahrt mit der Metro, die Verbindungen sind toll ausgebaut und schon nach der ersten Fahrt findet man sich im auf den ersten Blick sehr chaotischen U-Bahn-Netz super zurecht.

Paris ist eine wunderschöne Stadt. Wer nicht verliebt ist, verliebt sich spätestens dort!

Wo genau die schönsten Ecken und besten Restaurants in Paris sind und welche Sehenswürdigkeiten Sie sich nicht entgehen lassen dürfen, erzähle ich Ihnen gerne in einer persönlichen Beratung.

jenny2017

Betreuung inklusive
Unsere 221 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!