zum Seitenanfang

Pharaonen und Mee(h)r

Ägypten
von Hendrik Stelter
erstellt am
09.11.2018

shareprint

20180924 143111


20180924 120942
20180923 180638
20180923 124112
20180924 140312
20180924 203352
20180926 160042
20180926 160045
mehr Bilder

Pharaonen und Mee(h)r

Am Samstag, den 22. September startete ich von Hannover zu meiner Seminarreise nach Hurghada, in Ägypten. Nach viereinhalb Stunden Flug landeten wir pünktlich und bezogen nach einem kurzen Transfer unser erstes Unterkunftshotel, das best FAMILY Jaz Bluemarine. Das Hotel liegt im südlichen Teil Hurghadas direkt am Strand und bietet, zusammen mit der Nachbaranlage des Jaz Aquamarine, welche mitbenutzt werden darf, insgesamt 21 Pools. Für die zusätzliche Abwechslung sorgt ein Aquapark mit vielen Wasserrutschen.

Am nächsten Tag besichtigten wir das Giftun Azur Resort, das erste Hotel welches in Hurghada gebaut wurde, sowie das Arabella Azur, ebenfalls direkt in Hurghada. Am Nachmittag fuhren wir dann in unser nächstes Unterkunftshotel, das TUI MAGIC LIFE Kalawy.

Das MAGIC LIFE liegt in Safaga, ca. eineinhalb Stunden südlich von Hurghada, direkt am Strand. Das Clubhotel überzeugt mit seinem All Inclusive Programm und seinem umfangreichen Sport- und Entertainment Angebot. Ein Relax Pool lädt zum Entspannen nach den umfangreichen Mahlzeiten ein.

Nach einer kurzen Nacht saßen wir um 05:30 Uhr bereit zur Abfahrt nach Luxor im Bus. Nach einer vier stündigen Busfahrt erreichten wir die Stadt am Nil und besichtigten das Tal der Könige, den Tempel der Hatschepsut sowie die Tempelanlagen von Karnak. Nach einem anstrengenden, aber sehr beeindruckenden Tag, wartete für die nächsten beiden Nächte der ROBINSON CLUB Soma Bay auf uns.

Soma Bay ist eine kleine Bucht mit nur wenigen Hotels, eine halbe Stunde nördlich von Safaga. Der Club überzeugt nicht nur durch seine Lage mit einem beeindruckendem Riff direkt vor der Tür, sondern auch mit seinem vielfältigen Sport und Entertainmentangebot. Wer aber einfach nur seine Seele baumeln lassen möchte, kommt hier ebenfalls voll auf seine Kosten.

Nach einem gemütlichen Abend am Strand standen am nächsten Tag drei weitere Hotelbesichtigungen in Makadi Bay, nördlich von Soma Bay, an. Wir schauten uns das JAZ Makadi Oasis Resort & Club, das Iberotel Makadi Beach und das TUI SENSIMAR Makadi Hotel an.

Den letzten Abend verbrachten wir dann noch einmal gemeinsam, bevor es am nächsten Tag mit einem Koffer voller schöner Erinnerungen wieder zurück nach Hannover ging.

Möchten Sie mehr über Land und Leute oder die vielen verschiedenen Hotelanlagen in Ägypten erfahren? Dann schauen Sie doch bei uns am Flughafen vorbei und lassen sich von mir beraten!


picsart 11-05-01 50 04
Für Sie geschrieben von
Auszubildender

05119772558
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstraße Abflughalle C
Terminal C
30669 Hannover


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
246 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 246 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4