zum Seitenanfang

Reise ins Reich der Mitte – Erlebnis China

China
von Maria Opitz
erstellt am
27.06.2019

shareprint

img 3693


img 3699
img 3600
img 3609
img 3654
img 3788
img 3790
img 3796
mehr Bilder

Reise ins Reich der Mitte – Erlebnis China

Stationen der Rundreise:
  • Shanghai
  • Yichang
  • Chongqing

Reise ins Reich der Mitte Erlebnis China

Vom 29.05.19 bis 11.06.19 führte unsere Erlebnisgruppenreise nach China. Dort erlebten wir einen Mix aus Moderne, Zukunft und alter Kultur.

Teil 1 - Von Shanghai bis zum Yangtze

Nach einem knapp 10 stündigen Nachtflug empfing uns die Megametropole Shanghai.

Direkt nach unserer Landung besichtigten wir die französische Konzession mit dem angesagten Viertel Tianzifang. In engen Gassen gibt es viele kleine Läden, Bars, Restaurants und Streetfood Stände.

Nach dem Abendessen ließen wir den ersten spannenden Tag bei einer Lichterfahrt auf dem Fluss ausklingen und bestaunten das alte Shanghai auf der einen Seite und das neue Shanghai auf der anderen Seite.

Am nächsten Tag folgten Ausflüge in das beeindruckende Stadtplanungsmuseum, welches einen Überblick über die Entwicklung von Shanghai gibt und in die Altstadt mit engen Gassen und dem wundervollen Yu Garten, einem kleinen Ruhepunkt in der pulsierenden Stadt. Abgerundet wurde der zweite Tag mit dem Besuch des Shanghai Towers, dem zweithöchsten Aussichtsturm der Welt. Von dort bot sich ein atemberaubender Rundumblick auf die verschiedenen Teile Shanghais.

Am dritten Tag hieß es Zug fahren in China. Mit einem super modernen Schnellzug ging es in ca. 7 Stunden von Shanghai nach Yichang/Maoping. Mit einer Geschwindigkeit von gut 250 km/h legten wir 1.200 km zurück.

In Yichang empfingen uns sommerliche Temperaturen und Sonnenschein, die uns auch für den Rest der Reise begleiteten. Nach dem Abendessen und einer Busfahrt kamen wir an unserem Kreuzfahrtschiff an und ließen den Abend zusammen an der Bar ausklingen.

Am nächsten Tag konnten wir den Vormittag nutzen um das Schiff kennen zu lernen oder um sich etwas auszuruhen. Am Nachmittag ging unser Ausflug zum mächtigen Drei-Schluchten-Staudamm. Ein einzigartiges Projekt in China, um die Wasserversorgung zu gewährleisten und den Yangtze Fluss zu regulieren. Neben dem Staudamm gibt es ein Schiffhebewerk und eine 5 stufige Schleuse, welche Fracht- und Passagierschiffe eine Durchfahrt ermöglicht.

Ein weiterer Ausflug führte uns auf einen Nebenfluss des Yangtze. Dieses Gebiet ist die Heimat der Tujia Minderheit, welche uns mit kleinen Holzbooten zeigte wie Schiffe und Boote früher getreidelt wurden. Danach fuhren wir durch landschaftlich sehr schöne Schluchten und konnten die bizarren Felsformationen bestaunen. Am vorletzten Tag der Kreuzfahrt besuchten wir die Steinschatzpagode, welche man schon von der Ferne erkennt. Über 9 Etagen erstreckt sich diese Pagode in einen ca. 200 m hohen Berg. Man hat einen schönen Ausblick über den Fluss und auf das Schiff.

Abends gab es verschiedene kulturelle Angebote, bei denen wir die Erlebnisse gemeinsam ausklingen ließen.

Nach der Kreuzfahrt ging es weiter nach Chongqing, Xian und Peking dazu gibt es viele Informationen in meinem zweiten Reisebericht!

Ich freue mich, meine Erfahrungen und Erlebnisse mit Ihnen zu teilen und stelle Ihnen gern eine Reise ins Land der Mitte zusammen.


tui maria opitz
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

0341 - 224 1254
TUI Deutschland GmbH
Zentralgebäude / Mall
Treppenaufgang C
04029 Leipzig


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
268 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 268 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!