zum Seitenanfang
transparent

Schönes Chalkidiki

Griechenland
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
11.07.2016

sharePrint
danai13-1192
transparent


beach hr
83 in bed
breakfast terace
carpet pool 88
danai13-0754
danai13-1192
danai13-1296
mehr Bilder

Schönes Chalkidiki

Schönes Chalkidiki

Eine kürzere Flugzeit mit Abflughafen in Deutschland gibt es kaum und schon ist man in Griechenlands grünem Norden, am Flughafen Thessaloniki. Kurze 2,5 Stunden hat der Flug nur gedauert.

Von hier aus geht es in 1,5 bis 2,5 Stunden Transferzeit zum Hotel Ihrer Wahl.

Liegt Ihr Hotel auf Kassandra, Sithonia oder dem kleinen Ort Ouranoupolis vor der Mönchsrepublik Athos? Dementsprechend lang ist der Transfer.

Die Natur ist wunderschön, Pinienwälder, wunderbare Strände und urige Dörfer wechseln sich ab.

Ich habe schon viele Orte auf der Chalkidiki besucht, diesen Juni wollte ich mir einmal das 6-Sterne Resort Danai Beach und Villas anschauen. Es liegt in der Nähe von Nikiti am Anfang von Sithonia und ist ein wohlgeführtes Familienunternehmen, ein Hotel der „ The Leading Hotels of The World“. Angeboten wird es über den Veranstalter Airtours.

Hier bleibt kein Wunsch nach Luxus offen- die Villen und Suiten fügen sich perfekt in die Landschaft ein und liegen nur ein paar Meter vom wunderschönen, hellen und feinsandigen Strand entfernt.

Hier genießen Sie Ihren Urlaub in sicherer und abgeschiedener Atmosphäre. Der Strand ist gesichert, nur Gäste des Hotels können ihn nutzen. Auch kann man das Resort nicht einfach betreten, man benötigt eine Anmeldung und wird dann durch ein gesichertes Tor hineingelassen.

Der Sohn der Familie, der nun das Resort führt, empfing mich mit Handschlag und mit einer ausgesprochenen liebenswürdigen Art und Weise. Gleich fühlte ich mich willkommen.

Ich durfte mir mehrere Villas anschauen, eine mit einem Dach über dem großen Wohnzimmer, das sich öffnen lässt. Es ist die Blue Riviera Villa. Auf Knopfdruck beginnt sich das Dach zu öffnen und man stellt sich vor in einer lauen Nacht auf dem Sofa zu sitzen und in die Sterne zu schauen.

Der Ausblick auf den Strand von der Terrasse in der Nähe der Rezeption ist einfach nur grandios.

Man kann so viele liebevolle Details und wohlgesetzte Dekorationselemente entdecken! Die Küche ist grandios und der Service fabelhaft. Man sollte sich einen Aufenthalt einfach einmal gönnen "können".

In dieser Region gibt es noch so viel zu entdecken, die wunderbare Natur ist hier aber der größte Schatz, sie bezaubert.

weniger
transparent
zeigen

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Ich empfehle den Besuch des Bergdorfes Parthenonas. Dorthin geht es am besten mit dem Mietwagen z.B. von TUI Cars, "da weiß man was man hat :)".


Parthenonasliegt 5 Kilometer von Neos Marmaras entfernt, auf Sithonia. 1970 gab es dort keine Bewohner mehr, bis sich irgendwann später einige wohlhabende Familien entschieden die verlassenen Häuser zu renovieren. Besonders in den heißen Sommermonaten ist dieser Ort eine kühle Oase, man bummelt herum, schaut sich die schönen Häuser an und lässt sich dann zu einem erfrischenden Getränk in einem der beiden Restaurants nieder.

Lage

nächster Ort Nikiti (ca. 2 Kilometer Entfernung)

gruppenfoto 1 verkleinert
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 40 / 50 75 11 75
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstraße 1-3
Terminal 1, Reisemarkt
22335 Hamburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
226 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 226 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!