zum Seitenanfang

Top Familienhotel abseits des Massentourismus

Spanien
von Simone Hoffknecht
erstellt am
02.03.2016

shareprint
6


Top Familienhotel abseits des Massentourismus

Im Juli 2015 verbrachte ich mit meinem Mann und meinen 2 Kindern (16 und 12 Jahre) eine Woche Urlaub im Grupotel Mar de Menorca in Cala Canutells. Der Transfer vom Flughafen Mahon beträgt ca.20 Minuten. Die lebhafte Familienanlage besteht aus mehreren 3-stöckigen Gebäuden rund ums Haupthaus, die in Kombination mit der lockeren Atmosphäre den Eindruck eines keinen Dorfes vermitteln.Wir hatten ein Studio und ein Appartement im Komplex Acuario ( 3. Etage). Unsere Zimmer waren neu renoviert und boten ausreichend Platz. Die Küchenzeile mit Kühlschrank, Mikrowelle und Elektroherd waren auf dem neusten Stand.Auf dem großen Balkon befanden sich jeweils 4 Stühle und ein Tisch. Die Appartements wurden täglich gereinigt, Abfälle entsorgt und nach Wunsch wurde man mit neuen Handtüchern versorgt. Das Schlafzimmer und der Wohnraum hatten jeweils eine eigene Klimaanlage. Das Wifi funktionierte auf dem gesamten Hotelgelände und war kostenlos, was für unsere Kinder perfekt war.

Die Anlage verfügt über eine große, saubere Pool-Landschaft. Liegestühle und Sonnenschirme waren am frühen Morgen immer ausreichend vorhanden. Die Animateure boten ein vielfältiges Sport- und Freizeitangebot an. Jeden Abend gab es eine Kinder-Disco und anschließend ein Musik- oder Tanzprogramm für die Erwachsenen. Des Weiteren gibt es eine Minigolfanlage und einen Spielplatz für die Kleinen. In der Anlage befinden sich ein Supermarkt und ein Souvenirgeschäft.

Bei der " All Inclusive" Verpflegung blieben keine Wünsche offen. Es gab ein vielfältiges Angebot an verschiedenen Speisen ( täglich frischer Fisch, Meeresfrüchte und alle erdenklichen Beilagen). Da es sich hier um ein Familienhotel handelt, herrschte im Speisesaal immer reges Treiben, was uns aber nicht störte. Sauberkeit wurde im Speisesaal groß geschrieben. Benutzte Teller und Bestecke wurden sofort abgeräumt. Die Tische wurden bei einem Benutzerwechsel abgewischt. Wenn z.B. den Kindern Speisereste herunter fielen, wurde der Fußboden sofort gereinigt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Auf Menorca gibt es keine ausgeprägten Sandstrände. Meist nur kleine Buchten.So auch hier (Entfernung ca. 500m nicht zum Baden geeignet), aber mit einem Leihwagen (Büro liegt auf dem Hotelgelände) kann man eine wunderschöne, sehr grüne Insel erkunden.

Gerne stehe ich Ihnen in umserem TUI Büro am Flughafen Saarbruecken für weitere Fragen zur Verfügung

Bis bald,Simone Hoffknecht

weniger
zeigen

Ausflugstipps

Altstadt von Mao (Hafenrundfahrt)
Cova d''''en Xoroi/ Diskothek

img 92732
Für Sie geschrieben von
Expedientin

06893-83185
TUI
TUI Deutschland GmbH
Balthasar-Goldstein-Straße
Schalter B 104
66131 Saarbrücken


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
255 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 255 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4