zum Seitenanfang

Trauminsel Kreta

Griechenland
von Anne Kratzke
erstellt am
22.07.2019

shareprint

kreta


5
4
3
6
7
8
1
mehr Bilder

Trauminsel Kreta

Ich habe drei unglaubliche Wochen auf Kreta verbracht. Indem ich dort als Reiseleitung gearbeitet habe, konnte ich viele Facetten dieser wunderschönen und vielseitigen Insel kennenlernen.

Wer im Urlaub gerne etwas unternehmen möchte, der ist auf Kreta genau richtig. Denn egal ob als geführte Tour oder mit einem Mietwagen die Insel bietet sehr viele verschiedene Erlebnismöglichkeiten.

Wie wäre es mit einer Bootstour zur Insel Día, die vor Heraklion liegt? Oder einem Ausflug nach Spinalonga, der Leprainsel. Auch Knossos sollte man nicht verpassen oder man macht eine Shoppingtour in Chania und Rethymnon. Einen Ausflug ins Landesinnere, das Hochgebirge hinauf oder an den ehemaligen Hippiestrand Matala, darf man sich nicht entgehen lassen. Die Sportskanonen unter Euch können die Samaria Schlucht durchwandern und die Liebhaber schöner Urlaubsfotos sollten unbedingt einen Ausflug nach Santorini machen.

Ihr merkt, die Liste nimmt gar kein Ende.

Kreta bietet wirklich für jeden etwas. Für Sportler, für Erholungssuchende, für Familie, für Jedermann.

Mein Tipp: viele Ausflüge sind mit einer Reiseleitung als geführte Bustour sehr sinnvoll. Knossos zum Beispiel ist ein absolutes Must-see, jedoch kann man sich ohne geschulte Begleitung kaum vorstellen, was für ein gigantisches Bauwerk dieser Palast früher war. Die Reiseleitung wird Euch dabei helfen, den Palast von Knossos in euren Gedanken wieder zu erbauen.

Auch in Hinsicht auf die Hotels bietet Kreta eine große Vielfalt. Vom Adults-Only Hotel bis zum Familienclub findet man viele schöne Anlagen.

Mir haben besonders der TUI Magic Life Club Candia Maris (für Familien und Paare ab 16 Jahren), das Best Family Fodele Beach (ganz tolles Familienhotel mit großem Wasserpark) und das Sea Side Resort gut gefallen. Jedes Hotel ist auf seine eigene Art und Weise empfehlenswert.

Was man dabei beachten muss ist, dass die Strände auf Kreta sehr kiesig sind. Feinen Sandstrand findet man selten. Also vergesst eure Badeschuhe nicht ;-)

Kreta ist ein Stückchen Erde, wo jeder seinen Platz findet. Ich kann euch einen Besuch dieser faszinierenden und wunderschönen Insel nur ans Herz legen.

Noch ein Geheimtipp: Wenn Ihr die Insel wirklich kennenlernen möchtet, dann geht zu den TUI Welcome Meetings. Eine Info darüber, wann und wo diese stattfinden, erhaltet Ihr bei Ankunft am Flughafen oder in den ausliegenden TUI Ordnern in den Hotels. Eure Reiseleitung ist gerne für Euch da und stellt Euch die Insel vor, dort bekommt Ihr viele Tipps und Tricks, Routenvorschläge und Unternehmungsideen von sehr lieben und netten TUI Mitarbeitern.


bild3
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

0421-557280
TUI Deutschland GmbH
Flughafenallee 23
Terminal 1
28199 Bremen


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
266 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 266 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4