zum Seitenanfang
transparent

Tulum - Zurück in die Zeit der Maya

Mexiko
von Frau Sliwinski
erstellt am
09.02.2016

sharePrint
Tulum
transparent


tulum
p1000667
20150306 100309

Tulum - Zurück in die Zeit der Maya

Während meines wunderschönen Urlaubs im RIU Yucatan an der Playa del Carmen (Mexiko) habe ich einen ganz besonders schönen Ausflug gemacht, von dem ich gern berichten möchte.

Auf eigene Faust ging es sehr günstig mit den Colectivos (öffentliche Sammeltaxis) in Richtung Tulum, der einzigen Maya-Ausgrabungsstätte direkt am Meer.

Nach einer überraschend kurzen Fahrt von circa 30 Minuten, erreichte ich auch schon mein Ziel.

Tulum ist ein UNESCO Weltkulturerbe, welches Kultur und Baden in einer einzigartigen Form vereint. Das Grau der Ruinen trifft auf das Grün der Palmen und auf das Türkis des Meeres - Hätte ich diese Kontraste nicht mit eigenen Augen gesehen, hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass die Natur so strahlen kann.

Unter der heißen Sonne Mexikos erkundete ich das Areal. Während ich froh war, zwischendurch ein schattiges Plätzchen zu erwischen, erfreuten sich die tierischen Bewohner an den Sonnenstrahlen. Die Leguane saßen wie Wächter auf den Bauten und beobachteten die Touristen.

Die Bademöglichkeit unterhalb der Ausgrabungsstätte wurde dankbar von Vielen angenommen, um sich zu erfrischen. Meine Erfrischung bestand jedoch aus einer frisch geöffneten Kokosnuss, welche mein Erlebnis voll und ganz abrundete.


kt7 6652
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 040 - 50 75 11 75
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstraße 1-3
Terminal 1, Reisemarkt
22335 Hamburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
226 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 226 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!