zum Seitenanfang

Verwöhnhotel an der Türkischen Riviera

Türkei
von Barbara Jung
erstellt am
26.02.2016

shareprint
20150524 165900


20150522 102620
20150522 100750
20150522 122748
20150522 131101
20150525 144410
20150528 120817
20150528 190900
mehr Bilder

Verwöhnhotel an der Türkischen Riviera

Im Mai 2015 verbrachte ich mit meiner Familie einen traumhaften Urlaub im Hotel Turquoise an der Türkischen Riviera. Ich hatte das Hotel 6 Jahre zuvor während einer Seminarreise kennengelernt. Damals schon war dieses Haus mein absolutes Lieblingshotel. So hatte ich mir diesen Wunsch erfüllt, es auch einmal privat zu besuchen, und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.

Die Anlage besticht durch die weitläufige super gepflegten Grünanlagen(mit Orangenbäumen, herrlichen Palmen und blühenden Blumen), durch die man direkt am Pool vorbei zum langen schönen privaten Sandstrand gelangt. Auch auf der Wiese unter Palmen hat man den direkten Meerblick und man kann sich nach wenigen Schritten sowohl im Pool als auch im Meer abkühlen. Auch ist es einfach genial, auf dem hauseigenen Badesteg auf einer Liege zu relaxen und ein absolutes Urlaubsfeeling zu genießen.

Schon beim Einchecken in der Lobby spürt und riecht man die Sauberkeit des Hotels....überall kann man angenehme Düfte wahrnehmen. Die moderne Einrichtung kombiniert mit liebevollen Akzenten vermittelt Wohlgefühl und begeistert mit sehr gutem Geschmack. Ebenso eingerichtet sind die Zimmer...sogar mit Boxspringbetten ausgestattet und Auswahl verschiedener Kopfkissen, in denen man göttlich schlafen konnte.

Außer einem sehr großen Hauptpool gibt es noch einen Rutschenpool (3 verschiedene Rutschen), der direkt neben dem kindgerechten Miniclub liegt. Natürlich war mindestens ein Bademeister am Rutschenpool aufmerksam vor Ort. Auch einen kleines überdachtes Babybecken mit Minirutsche ist vorhanden.

Viele Liegen stehen um den überdachten, umzäunten und großen Kinderspielplatz herum, so dass man seine Kinder immer im Auge haben kann, ohne direkt daneben zu stehen. Die internationalen Animateure waren stets um die gute Betreuung der Kinder bemüht und boten ein abwechslungsreiches Programm. Die Kinder durften unter Anleitung Plätzchen backen, ein Zauberer führte Tricks vor, tägliches Kinderschminken u.v.m..

Die Verpflegung im Hauptresaturant wie auch in den Spezialitätenrestaurants war sehr gut. Besonders toll fanden wir es, dass man Frühstück und Abendessen auf der Terrasse genießen konnte, denn was gibt es schöneres, als im Urlaub alle Mahlzeiten im Außenbereich einzunehmen?! Der Service und die Freundlichkeit waren konstant super...alle Mitarbeiter waren engagiert und zuvorkommend.

Mittags ab 13:00 Uhr gab es neben der Strandbar äußerst leckere, türkische Pfannkuchen (Gözleme), die von einer Türkin frisch zubereitet wurden. És verging kein Tag für meinen kleinen Sohn ohne diesen Mittagssnack:-)...wobei es wirklich Spaß machte, bei dieser geschickten Zubereitung zuzusehen!!!

Ein Highlight des Hotels ist der tolle Spa Bereich mit qualifiziertem auch deutschsprachigem Personal und nicht überteuerten Preisen. Es ist sehr empfehlenswert, zumindest eine Massage oder das Hamam zu genießen.Sie werden es nicht bereuen!!!

Am Abend hat man die Möglichkeit, sich im Außenbereich mit Shows und Tanz unterhalten zu lassen oder man genießt in den gemütlichen Sitzgruppen der Lobby einen leckeren Drink ganz nach Geschmack...die Auswahl fällt wirklich schwer!:-)

Natürlich haben Sie täglich die Gelegenheit, bei der netten TUI Reiseleitung Ausflüge zu buchen...aber auch bei einem reinen Hotelaufenthalt würde es Ihnen bei einer Woche nicht an Abwechslung fehlen!

Ein Ausflug nach Side dürfen Sie sich allerdings nicht entgehen lassen, da Sie mit dem Taxi oder Dolmus schon in 10 Minuten vor Ort sind. Ob zur Besichtigung der Ruinen, des Amphitheaters, des Apollon Tempels oder zum Shoppen in der Alstadt ist Side wirklich eine Reise wert. Am Hafen gibt es nette Cafes, in denen man insbesondere einen Sonnenuntergang wunderbar erleben kann.

Wer einen hochwertigen genußvollen Urlaub an der türkischen Riviera wünscht, ob als Familie oder auch Paar, sollte sich das Hotel Turquoise als TOP-Adresse merken...ich verrate Ihnen gerne noch mehrere Details...kommen Sie einfach zur Beratung in unser schönes TUI-Büro direkt im Flughafen Saarbrücken!!


img 92502
Für Sie geschrieben von
Expedientin

06893/83186
TUI Deutschland GmbH
Balthasar-Goldstein-Straße
Schalter B 104
66131 Saarbrücken


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
266 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 266 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4