zum Seitenanfang
transparent

Willkommen in Atlanta

USA
von Antje Gigerenzer
erstellt am
09.02.2016

sharePrint
IMG 2478
transparent


dsc04039
dsc04026
img 2260
dsc04064
dsc04068
dsc04081
dsc04136
mehr Bilder

Willkommen in Atlanta

Im Stone Mountain Park vor den Toren Atlantas besuche ich zuerst den angeblich größten freiliegende Granitfelsen der Welt. Das Relief zeigt drei Persönlichkeiten der Konföderierten Staaten von Amerika: Präsident Jefferson Davis und die Generäle Thomas Jackson und Robert E. Lee.

Atlanta, die Hauptstadt Georgias ist für zwei besondere Bürger bekannt. Die Schriftstellerin des berühmten Romans "Vom Winde verweht", Margaret Mitchell, lebte hier. Ein geachteter Sohn der Stadt ist Martin Luther King.

Weltweit bekannt wurde die Stadt letztendlich durch die olympischen Sommerspiele 1996. Im Herzen der Stadt finde ich den Centennial Olympic Park mit den“ Fountain of Rings“, ein Springbrunnen in Form der fünf Olympischen Ringe. Im Sommer eine beliebte Abkühlung für Jung, Alt, Groß und Klein, wie ich feststellen konnte.

Ich habe mich hauptsächlich den modernen Besucherzielen rund um den Park gewidmet.

Das CNN Center, Hauptsitz des Nachrichtensenders mit direktem Zugang zur Philips-Arena, dem Eishockeystadion der Trashers. Den Blick hinter die Kulissen im Rahmen einer Studiotour fand ich sehr interessant.

Atlanta ist Stammsitz des weltweiten Coca-Cola-Unternehmens und ich war neugierig auf die Geschichte der erfolgreichsten braunen Limonade der Welt. Fasziniert haben mich die unzähligen Ausstellungsstücke, Werbespots & Designobjekte. Die Coca Cola Produkte aus allen Erdteilen mit über 70 verschiedenen Geschmacksrichtungen können natürlich verkostet werden! Nur die Frage nach der Rezeptur bleibt offen- sie ist seit 130 Jahren ein wohlbehütetes Geheimnis….

Das Georgia Aquarium- ist eines der größten Aquarien der Welt mit ca. 120.000 Meeresbewohnern, von Beluga-Walen, über Haie & Manta Rochen bis zum Seepferdchen.

Einen Spaziergang der ganz besonderen Art unternahm ich durch Underground Atlanta. Ein riesiges, unterirdisches Einkaufs-, Vergnügungs- und Restaurantviertel mit restaurierten Backsteinstraßen und Fassaden und Tunneln.

Atlanta ist eine große wirtschaftliche Metropole, eine Businessstadt mit einigen historischen Sehenswürdigkeiten und behält somit den Charme des klassischen Südens bei.


bearbeitet02dsc04639
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 03616562362
TUI Deutschland GmbH
Binderslebener Landstraße 100
Terminal 2
99092 Erfurt


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
227 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 227 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!