zum Seitenanfang

Wunderschönes Istrien – für Naturliebhaber und Aktivurlauber

Kroatien
von Frau Gülich
erstellt am
11.06.2018

shareprint
115931a


100242
144729
171242
155343
k-20180515 171550
k-20180516 171217
k-20180512 170415
mehr Bilder

Wunderschönes Istrien – für Naturliebhaber und Aktivurlauber

Im Rahmen einer Seminarreise hatte ich das Glück, das landschaftliche schöne Istrien im Norden Kroatiens kennenzulernen. Die Reise fand Mitte Mai in der Vorsaison statt, da geht es überall noch sehr ruhig und beschaulich zu. Mit einem Direktflug z.B. ab Hamburg sind die beiden Flughäfen Pula und Rijeka in weniger als 2 Stunden Flugzeit zu erreichen. Istrien zeichnet sich aus durch eine üppig grüne Landschaft, viele kleinere und größere Buchten mit glasklarem Wasser, unzähligen Marinas gesäumt von unendlich vielen Segelbooten, wunderschönen Hafenstädten mit italienischem Flair und einem wirklich tollem Essen.

Sportlich Begeisterte kommen hier voll auf ihre Kosten. Unterwegs trifft man immer wieder auf Mountainbike- und Radfahrer oder Wanderer.

Als interessante Highlights empfehle ich den Besuch der Städte Poréc und Rovinj. Der sehr beliebte Küstenort Poréc mit seiner sehenswerten Altstadt lädt zum Shoppen oder Einkehren ein. Auch kulturell gibt es in der Stadt vieles anzusehen, z.B. die Euphrasius-Basilika. Ebenso unbedingt einen Ausflug wert ist das Städtchen Rovinj. Nach einem Bummel durch die vielen wunderschönen Gassen bis hoch zur Kirche der heiligen Euphemia kann man den Tag entspannt direkt an der Marina ausklingen lassen und dort in einem der zahlreichen Restaurants ein leckeres Abendessen genießen.

Mein Hoteltipp ist das Valamar Isabella Island Hotel, auf einer kleinen Insel vor den Toren von Poréc. Die kurze Überfahrt vom Hafen mit dem Hotel-Shuttleboot dauert nur wenige Minuten. Das Resort liegt herrlich ruhig und die verschiedenen Unterkünfte liegen wunderschön eingebettet in üppiger, grüner Natur. Für Lauffreunde sind auch Runningtrails geschaffen worden, die auf den Anzeigetafeln ausgewiesen sind. Von der großen Außenterrasse hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt. Und zum Baden gibt es verschiedene Möglichkeiten, entweder über die Badeplateaus oder den eigens künstlich angelegten Sandstrand mit vielen Sonnenliegen. Hier kann man einen wirklich rundum schönen Urlaub genießen.

Habe ich Ihr Interesse an Kroatien geweckt? Dann freue ich mich auf Ihren Besuch bei uns am Flughafenschalter.


kt7 6691a
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

040 - 50 75 11 75
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstraße 1-3
Terminal 1, Reisemarkt
22335 Hamburg


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!